DBPOWER® Hawkeye-II Quadcopter + Gewinnspiel

Hallo Leute,

ich durfte den Quadcopter Hawkeye II von DBPower testen. Zusätzlich verlose ich weiter unten einmal den Quadcopter von DBPower.

Die Drohne kommt ordentlich verpackt und recht schnell, so wie man es eben von Amazon Bestellungen kennt.

Infos auf der Webseite:DBPower Hawkeye II

Spezifikation:
Funktion: vorwärts, rückwärts, oben, unten, links, rechts, Flug Seitwärts, Schweben, 360 ° Rotation,
Remote Control Frequenz: 2,4 GHz
Remote-Typ: Radio Control und WIFI Steuer
Herunterladen APP für Telefon:  „CX-WIFIUFO“
Fernbedienung Reichweite: 30m
WIFI Bildübertragungsreichweite: 20M
Flugzeit: 10-15min
Ladezeit: 90min
Aircraft Batterie: 1 x wiederaufladbare 3,7 V 700mAh Li-Po (im Lieferumfang enthalten)
Sender Batterie: 4 x AA Batterie (nicht enthalten)
Geeignet Alter: 14+

 

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehört neben dem Quadcopter:

  • Fernbedienung mit Smartphone-Halterung
  • 2 Schraubendreher
  • 4 Ersatzrotoren
  • Ladekabel mit USB-Anschluss
  • Kurz-Anleitung auf Englisch

ACHTUNG: Die Packung mit dem Zubehör ist auf der Unterseite der schwarzen Plastik-Innenverpackung festgeklebt.

DBPower Drohne

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist recht kurz gehalten und nur auf Englisch. Allerdings mit vielen Bildern so dass die App und auch das fernsteuern gut erklärt werden. Zusätzlich ist eine Support E-Mail angekommen die verschiedene Hilfestellungen gibt. Das ist TOP und war mir so bisher noch nicht bekannt.

Steuerung / App

Die Drohne lässt sich entweder mit der Fernsteuerung oder mittels verfügbarer App steuern. Die App „CX_WIFIUFO“ gibt es gratis in den App-Stores. Steuert man die Drohne mit der Fernsteuerung, so kann man das Smartphone als Übertragungsmonitor daran befestigen und hat somit ein Livebild des Fluges. Man kann zusätzlich während des Fluges Einzelbilder oder ein Video aufnehmen. Die Qualität der Kamera ist nicht super, aber ein netter Zusatz der Spaß macht.

Akku

Angegeben wir der Akku mit einer Flugzeit von 10 bis 15 Minuten. Wenn man aber ohne das WiFi/Kamera-Modul fliegt, erhöht sich diese um weitere 5 Minuten. Der Akku lässt sich mittels USB-Kabel (im Lieferumfang) in ca. 1 -1,5 SStunden aufladen.

Testvideo

folgt…

Testfotos

folgt…

Fazit

Die Drohne ist kein Profimodel, allerdings erhält man eine sehr sehr gute Einsteigerdrohne für das Geld. Sie ist Robust, verzeigt kleiner Flugfehler ohne Probleme und kann einiges was auch teure Modelle können. Sei es die eingebaute Kamera oder das Steuern über das Smartphone. Es macht richtig Spaß damit zu fliegen. Für den Preis macht man also absolut nichts falsch.


Gewinnspiel

Ich verlose unter Euch einen DBPower Hawkeye Quadcopter.1

Was ihr dafür tun müsst ?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 08.11.2015 um 19 Uhr. Der Gewinner wird von mir per E-Mail oder PN auf den sozialen Kanälen kontaktiert.

Viel Erfolg 😉

Das Gewinnspiel wird in keinster Weise von Facebook oder Twitter unterstützt oder gesponsort.

DBPOWER® Hawkeye-II FPV WIFI Quadcopter

89,99
DBPOWER® Hawkeye-II FPV WIFI Quadcopter
7.8

Preis Leistung

9/10

    Zubehör

    8/10

      Flug & Kamera

      8/10

        Spaßfaktor

        10/10

          Bedienungsanleitung

          5/10

            PRO

            • - Preis/Leistung
            • - Robust
            • - Kamera
            • - Steuerung
            • - Support

            CONTRA

            • - Bedienungsanleitung
            • - Zubehör versteckt

            sparendia

            Ich bin Dirk, 32 jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in Bayern. Seit etwa 6 jahren teste ich verschiedenste Produkte und habe nun entschlossen einen Blog darüber zu schreiben, so dass auch andere von den Tests profitieren können. Privat arbeite ich in der Mobilfunkbranche, habe einen 3 jährigen Sohn und zu meinen Hobbys zählen neben dem Produkte testen, auch der Fußball oder alles was mit Technik zu tun hat.

            4 Responses

            1. Wolfgang Schmidt sagt:

              Einen Quadcopter würd ich auch mal gern fliegen. Muß echt ein gutes Gefühl sein.

            2. Maria Bruhn sagt:

              Meine Söhne und mein Mann wird sich echt freuen

            3. Helge Bruhn sagt:

              Toole Bericht, wir würden uns sehr freuen . Ist heute schon Weihnachten

            4. Krasser Beitrag. Allerdings will ich sagen, dass man sich nicht immer darauf verlassen sollte. Realismus ist oftmals eine Tugend. Alle Gute! https://quadrocopterversicherung.com

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *