EUNOVA® B12 Komplex im Test

Hi Leute,

dank dem bloggercircle durfte ich das EUNOVA® B12 Komplex testen. Geliefert wurde mir ein Päckchen mit 10 Fläschchen, also für eine 10-Tage-Kur.

IMG_3161

Fangen wir aber erst einmal mit der Frage an: „Warum sollte man überhaupt Vitamin-B-Komplex zu sich nehmen ?“

Vitamin B12 wird in der Regel aus der Nahrung gewonnen. Es befindet sich u.a. in tierischen Nahrungsmitteln wie Fisch, Fleisch, Milch oder Käse. Bei hohen Belastungen, z.B. durch Stress, einseitiger Ernährung oder einem Magen-Darm Infekt, kann es dazu führen, dass die Versorgung mit Vitamin B12 nicht mehr sichergestellt ist. Das macht sich z.B. durch Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Nervosität oder gar Reizbarkeit bemerkbar. Um dem entgegen zu wirken, gibt es als Nahrungsergänzung nun das EUNOVA® B12 Komplex.

Nun zu meiner 10-Tage-Kur

Neben den Fläschchen wurde auch ein kleines Heftchen mitgeliefert, dort kann/soll man Laune, Schlafzeiten, Sporteinheiten und was man gegessen hat eintragen. Ich habe das ganze dann bravIMG_3163 10 Tage durchgeführt. Die Handhabung ist sehr einfach. Verschlusskappe im Uhrzeigersinn drehen damit sich die Schutzkammer öffnet, dann das Fläschchen gut schütteln und gegen den Uhrzeigersinn drehen um es zu öffnen. Dann einfach trinken. Der Vitaminmix schmeckt sehr sehr süß nach Waldfrucht. Das ist evtl. nicht jedermanns Sache, aber mit einem Schluck Wasser danach, ist der süße Geschmack auch wieder dahin.

Nach ca. 3 Tagen habe ich dann tatsächlich die erste Änderung gespürt. Ich stehe immer gegen 7 Uhr auf und fange um 9 Uhr an zu arbeiten. Je nachdem wieviel los ist, war ich gegen 14 Uhr wirklich müde. Dieses mal aber nicht ! Der Morgen war echt sehr stressig, kaum Zeit um mal durchzuschnaufen, aber ich wurde nicht müde. Klar etwas erschöpft, aber nicht wie sonst so ein Gefühl, dass man sich am liebsten ins Bett legen will. Die Kombi an B Vitaminen und Serin scheinen also tatsächlich zu wirken.

IMG_3159Mir ist ebenso aufgefallen, dass das EONOVA® B12 Komplex wohl am besten seine Wirkung entfalten kann, wenn man es auf nüchternen Magen nimmt. So wird es wohl besser aufgenommen, zumindest hat es sich bei mir so angefühlt.

Am 7. Tage hatte ich bedingt durch eine Weiterbildung einen Test zu absolvieren. Normalerweise gehen mir alle möglichen Dinge im Kopf herum, Arbeit, Familie, Freunde usw. Doch ich habe hier ca. 1 Stunde vor der Prüfung ein Fläschchen getrunken und siehe da, ich konnte mich wirklich perfekt konzentrieren. Es wirkt also tatsächlich.

Da ich ohnehin meinen Fleischkonsum etwas herunter reduzieren möchte, kommt das Vitamin B hier gerade recht. Ich kann meinen Vitamin B Haushalt dank EUNOVA® B12 Komplex super aufrecht erhalten, bzw. sogar verbessern und dabei die tierischen Produkte reduzieren.

Fazit

Ich war Anfangs wirklich skeptisch. Doch erstaunlicherweise habe ich nach nun 10 Tagen tatsächlich einen Unterschied bemerkt. Der Tiefpunkt Mittags ist ausgeblieben, ich kann mich deutlich besser Konzentrieren und beim Sport bin ich ausdauernder geworden (zumindest rede ich mir das ein ;-)). Anhand des kleinen Tagebuches ist mir auch aufgefallen, dass ich zum ende hin immer besser gelaunt war und nicht mehr ganz so launisch.

Ich würde EUNOVA® B12 Komplex weiterempfehlen. Wenn man über den sehr süßen Geschmack hinweg sieht, ist es ein wirklich gutes Produkt. evtl. würde ich das Fläschchen nicht unbedingt täglich nehmen, aber immer dann in Stressigen Situationen oder bei anstehenden Dingen bei denen man sich konzentrieren muss.

IMG_3160 IMG_3162

EUNOVA® B12 Komplex

16,89
EUNOVA® B12 Komplex
8.375

Geschmack

7/10

    verbesserung der Konzentrationsfähigkeit

    9/10

      Wirkung gegen Stress

      9/10

        Preis/Leistung

        9/10

          PRO

          • - guter Geschmack
          • - leichte Handhabung
          • - perfekt in stressigen Situationen

          CONTRA

          • - sehr süß

          sparendia

          Ich bin Dirk, 32 jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in Bayern. Seit etwa 6 jahren teste ich verschiedenste Produkte und habe nun entschlossen einen Blog darüber zu schreiben, so dass auch andere von den Tests profitieren können. Privat arbeite ich in der Mobilfunkbranche, habe einen 3 jährigen Sohn und zu meinen Hobbys zählen neben dem Produkte testen, auch der Fußball oder alles was mit Technik zu tun hat.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *