Hochwertige Echtledergürtel von edelkern

Dank den Bloggerkollegen von produkt-tests.com durfte ich einen hochwertigen Echtledergürtel made in Germany von edelkern testen.

Der Gürtel wird sehr edel in einem extra Säckchen geliefert. Man spürt direkt dass man hier ein Qualitativ hochwertiges Produkt in Händen hält.

IMG_0743

Nach dem Auspacken habe ich mir mal die Lederqualität genauer angeschaut. Ich muss sagen, diese ist wirklich TipTop ! Das Leder hat keine Narben oder andere Beschädigungen wie man es leider von vielen anderen Herstellern kennt. Man spürt auch an der Dicke direkt die gute Qualität des aus Italien stammenden Leders. Ebenso setzen viele andere Hersteller leider auf mehrere Schichten um Kosten zu sparen, hier besteht der Gürtel aber aus einem Stück vollleder, was die Haltbarkeit definitiv um einiges erhöht.

Dank des 3-Pin-Wechselsystem lässt sich die Gürtelschnalle sehr schnell wechseln. Die 3 Pins sind wirklich sehr gut verarbeitet und von hoher Qualität. Dass der Gürtel an der Stelle, an der die Schließe sitzt etwas dünner ist, muss meiner Meinung auch so sein, sonst würde er an dieser Stelle zu dick werden.

Ich habe den Gürtel nun gut 2 Wochen fast täglich getragen. Trotz der Tatsache dass das Leder etwas steif ist, spürt man den Gürtel kaum. Dank der breite von 37mm ist er für jede Jeans in meinem Schrank geeignet. Vorteilhaft sind ebenso die 5 sauber verarbeiteten Löcher.

Da ich selbst bei Hosen die mir perfekt passen einen Gürtel trage, einfach weil es mir optisch gefällt, kann ich diesen Gürtel ohne wenn und aber empfehlen. Er sieht sehr gut aus, ist von absoluter Top Qualität und sehr hochwertig verarbeitet. Das Leder ist evtl. einen Tick zu steif, aber das wird sich wohl nach und nach geben. Für den Preis von gerade mal 29,90€ ist das Preis-Leistungsverhälnis 1a !

Den Gürtel von edelkern gibt es in 6 verschiedenen Längen und als Farbauswahl stehen schwarz und ein schönes dunkelbraun zu Auswahl. Ebenso sind demächst auch hochwertige Gürtelschnallen im Programm von edelkern verfügbar.

Echtledergürtel von edelkern

29,90
Echtledergürtel von edelkern
8.875

Verarbeitung

9/10

    Ledequalität

    9/10

      Farbauswahl

      8/10

        Tragekomfort

        10/10

          PRO

          • - Qualität aus Deutschland
          • - Leder aus Italien
          • - unisex
          • - für handelsübliche Gürtelschnallen

          CONTRA

          • - etwas zu steifes Leder

          sparendia

          Ich bin Dirk, 32 jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in Bayern. Seit etwa 6 jahren teste ich verschiedenste Produkte und habe nun entschlossen einen Blog darüber zu schreiben, so dass auch andere von den Tests profitieren können. Privat arbeite ich in der Mobilfunkbranche, habe einen 3 jährigen Sohn und zu meinen Hobbys zählen neben dem Produkte testen, auch der Fußball oder alles was mit Technik zu tun hat.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *