Philips Luceo Designtelefon + Gewinnspiel

Ich durfte das schnurlose Designtelefon Luceo von Philips testen und möchte euch hier darüber berichten.

2

Ich habe das Luceo nun 2 Wochen in Betrieb getestet und bin wirklich begeistert. Die Design Telefone von Philips hatte ich ohnehin schon länger im Blick, allerdings hat mir dabei immer ein Außendisplay zur Anruferanzeige gefehlt – was das Luceo nun integriert hat.
Das Luceo verbindet für mich nun alle wichtigen Aspekte:

  • Es ist unglaublich schick,
  • hochwertig verarbeitet,
  • die Tasten lassen sich gut bedienen,
  • die Anzeige ist elegant (weiß auf schwarz),
  • das Menü ist selbsterklärend,
  • es verfügt über einen Anrufbeantworter,
  • die möglichen Töne sind angenehm und nicht nervenaufreibend oder super kitschig
  • man kann auch mit aufliegendem Hörer dank Freisprecheinrichtung telefonieren

3 1

Gerade der letzte Punkt ist mir sehr wichtig, da ich öfter mal zu dritt/viert oder mit Headset o.Ä. telefoniere, um nebenbei beide Hände frei zu haben. Der Klang ist sowohl über den Hörer als auch über die Freisprecheinrichtung super, auch wenn man nicht direkt neben dem Telefon klebt und auch der Akku hält lange, wenn das Telefon mal länger nicht auf der Station liegt.
Was von Philips noch optimiert werden könnte, wäre eine Bluetooth-Anbindung, um Telefonate vom Handy anzunehmen oder auch mit dem Bluetooth Headset.

Das Desing ist einfach super klasse gelungen. Die Verarbeitung ist als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

Ich würde das Gerät tatsächlich selbst kaufen.


Gewinnspiel:

Ich verlose dieses Telefon von Philips 1x unter euch. Was ihr dafür tun müsst ?

  • kommentiert hier wie euch das Telefon gefällt – oder
  • teilt den Beitrag auf Facebook, Twitter oder google+

Ich werde am 15.10.2015 nach 18 Uhr den Gewinner entweder per E-Mail oder privater Nachricht auf einem der Sozialen Kanälen informieren.

VIEL ERFOLG :-)

Der Gewinner: K. Richter

Philips, Facebook, Twitter und google+ sind keine Sponsoren dieses Gewinnspiels und haben mit der Auslosung nichts zu tun.

Philips Luceo

Philips Luceo
8.875

Modernes, elegantes Design

10/10

    Seitliches Display an der Basisstation

    9/10

      Großes inverses 4,6 cm (1,8

      9/10

        Anrufbeantworter-Kapazität 30 Minuten

        8/10

          PRO

          • - tolles Design
          • - geringes Gewicht
          • - Außendisplay

          CONTRA

          • - Anrufbeantworter Aufnahmequalität
          • - keine eigenen Klingeltöne

          sparendia

          Ich bin Dirk, 32 jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in Bayern. Seit etwa 6 jahren teste ich verschiedenste Produkte und habe nun entschlossen einen Blog darüber zu schreiben, so dass auch andere von den Tests profitieren können. Privat arbeite ich in der Mobilfunkbranche, habe einen 3 jährigen Sohn und zu meinen Hobbys zählen neben dem Produkte testen, auch der Fußball oder alles was mit Technik zu tun hat.

          49 Responses

          1. Svenja Grebener sagt:

            Einfach stark!

          2. Nadine F sagt:

            Ich finde, dass Telefon wirkt sehr stylisch und modern. Ein absoluter Hingucker und Highlight in der Wohnung

          3. Marcel E. sagt:

            Also designtechnisch sieht das Produkt ja absolut super aus! Das kann man nicht anders sagen. Technisch scheint es ebenso stark zu sein. Klingt nach einem tollem Rundumpaket!

          4. frosch sagt:

            geteilt ein Top Teil

          5. Joachim Wölfel sagt:

            finde das Telefon interessant und stylisch, wichtig ist das der Sound gut und die Funktion einfach, selbsterklärend ist, desweiteren sollte es natürlich gut in der Hand liegen und nicht zu schwer sein, damit auch problemlos längere Gespräche stressfrei von Hand und Ohr gehen…Freisprecheinrichtung ist praktisch und eigentlich Standart, geht oft nicht wegen der Nebengeräusche…wenn das Gerät diese Ansprüche erfüllt hätte ich großes Interesse an diesem Gewinn, meine jetzigen Telefone erfüllen diese Optionen nicht wirklich. Warum machst du deine Handy Anbindung nicht über deine Fritzbox z.Bsp. Mit freundlichen Grüßen…

          6. Andreas F. sagt:

            Super! Das Teil würde jetzt wirklich gut kommen. Unser Altes macht jetzt wirklich langsam schlapp. Das Philips Luceo sieht richtig stylisch aus und gefällt mir persönlich sehr gut.

          7. Doreen sagt:

            Es schaut sehr ungewöhnlich aber aus aber genau deswegen wird man richtig neugierig auf das Telefon. Ich würde es schon gerne mal genauer kennen lernen 😀

          8. christina horn sagt:

            Finde das Telefon wirklich klasse!

          9. Nancy sagt:

            Es sieht wirklich super genial aus !!! Da braucht man nichts weiteres zu sagen 😉

          10. Elvira Goeppner sagt:

            Der PREIS GEFÄLLT MIE SEHR GUT :)

          11. Sara sagt:

            Das Telefon gefällt mir total super es hat eine sehr tolle Farbe sieht echt schön aus

          12. Anke sagt:

            Das ist ja der Hingucker, ich dachte erst es ist ein Radiowecker 😉

          13. Melanie sagt:

            Ich finde es nicht nur ziemlich stylisch, sondern auch mit der Bluetooth Anbindung auch sehr sehr praktisch fürs Büro. So kann man mit einen Headset nebenbei prima weiter arbeiten und hat die Hände frei!
            Klase

          14. Trude sagt:

            Das Design des Telefones ist „Rattenscharf“ :-) Ein absoluter Blickfang, vereint mit toller Technik.
            Einfach genial !!

          15. Michel sagt:

            Sieht echt klasse aus.

          16. Tanja Ramos sagt:

            Hallo Dirk,

            das Telefon ist MEGA STYLISCH und es hat alles was mir wichtig ist, besonders die Freisprecheinrichtung,
            da ich schlecht höre und mit meinem alten Sinus 500i arge Probleme habe bei der Verständigung.

            Deshalb würde ich mich ganz besonders freuen und danke dir herzlich für den Test und die Verlosung. :-)

            Liebe Grüße nach Bayern und weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Blog und der FB-Seite,
            die ich gerne weiterempfohlen habe.

            *Tanja

          17. Claudia sagt:

            Sehr ungewöhnlich und doch wahnsinnig schick. Ich würde mich freuen.

          18. Cornelia Wittmann sagt:

            Na das sieht ja mal richtig toll aus, da kann mein altes nicht mithalten.
            Versuch mein Glück und habe fleissig geteilt!

            Liebe Grüsse
            Conny

          19. Sonja Reis sagt:

            Oh was für ein tolles Telefon. Das Design ist wirklich klasse.und die Freisprechfunktion klingt ganz nach meinen Bedürfnissen, denn mit 3 kleinen Kindern braucht man oft auch beim Telefonieren die Hände frei! Über so ein tolles und vor allem stylisches Teil würde ich mich sehr freuen :-)

          20. Monika Buchmann sagt:

            Finde das Telefon wirklich super ober mega klasse.

          21. Wow das Design ist der Hammer und wir benötigen dringend ein neues

          22. Lisa R. sagt:

            das Telefon ist ein absoluter Hingucker …. einfach scheeeeee

          23. Sandra H sagt:

            Wow ist das ausgefallen :-) Und hat alles was für mich auch wichtig ist, Anrufbeantworter und Freisprecheinrichtung. Mein alter Knochen kann da leider nicht mehr mithalten zumal er den größten Teil auf der Ladestation faul rumliegt 😉 Ein genialer Gewinn!!!

          24. Christian Pabst sagt:

            Megastylish!

          25. Heike sagt:

            Dem Test nach ist es ein Super Telefon!! Was ich von meinem leider nicht behaupten kann. Deshalb mede ich mich gern fürs Gewinnspiel an. Würde mich freuen wenn ich das Telefon gewinnen würde, da mein altes beim Test nicht gut abschneiden würde. Viele Grüße Heike

          26. Jasmin F. sagt:

            das design ist auf jeden Fall mal was anderes und spezielles :)

          27. Melanie Agnes Müller sagt:

            Muss ich haben :-)

          28. Tommy sagt:

            Wow wow wow , edel chic und elegant, das ist ja der Hammer, würde zu unserer Wohnwand passen von der Farbe und da wir viel telefonieren, wäre das der Hingucker schlechthin, würde mich total freuen

          29. Sonja sagt:

            Wirklich ein cooles Teil, mal was Anderes.

          30. Yvonne Boehnke sagt:

            Das Telefon ist ja der Wahnsinn und wäre ein absoluter Hingucker in der Wohnung :) Die Freisprechfunktion ist auch klasse so hat man immer beide Hände frei, was bei zwei Kindern manchmal von Vorteil wäre 😉

          31. Burkhard sagt:

            Ein sehr schickes und cooles Design-Telefon

          32. Corina Mrozinski sagt:

            Das Telefon gefällt mir super klasse,von den Funktionen und vom Design ! Auf jeden Fall,wird dieses wunderschöne Telefon in jeden Wohnraum zum Blickfang und Highlight !

          33. Bettina Frischmuth sagt:

            Wow das ist ein fantastisches Telefon. Aussergewöhnlich und stylisch der Hingucker ;.)

          34. Kat sagt:

            Ein starkes Teil mit Style

          35. Simone Sand sagt:

            wundervolles Design, ehrlich

          36. Anke sagt:

            Mich erinnert es von der Form her ein wenig an das alte Alessi Designtelefon und das habe ich auch schon geliebt

          37. Tati Wilhelmus sagt:

            Das Telefon gefällt mit sehr gut. es sieht total schick aus…stylisch und modern …klasse Gewinnspiel :)

          38. Eva Nguyen sagt:

            Das Design ist unschlagbar, auf dem ersten Blick gar nicht als Telefon zu erkennen. Gerade das hat es mir so angetan, dazu wünsche ich mir jetzt nur noch eine große Portion Glück. Dankeschön für diese Aktion.

          39. Wolfgang Penz sagt:

            Tolles Design! Bestimmt sehr leicht zu handhaben.

          40. Was mir ganz besonders gut gefällt ist das das Menü selbsterklärend ist.
            Das ein AB dabei ist für mich schon wichtig.
            Zuguter letzt natürlich das Design ist unschlagbar.

          41. Stefanie sagt:

            Ich finde, das Telefon ist ein super Hingucker, das hat echt nicht jeder. Erinnert mich ein wenig an Alessi Produkte, richtig schön!

          42. judit sagt:

            ein echter Augenschmaus <3

          43. Nadine sagt:

            Wow, saucooles Teil. :) So ein Design habe ich vorher auch noch nie gesehen.

            Viele Grüße, Nadine :)

          44. Sabrina H. sagt:

            Sieht schon verdammt spacig aus! Da kackt unser uralt Telefon nicht nur in der Technik, sondern vorallem in der Optik mächtig neben ab.

          45. Janik N. sagt:

            Das perfekte Telefon für meine erste eigene Wohnung! Bin am ersten eingezogen und merke, dass so ein Festnetztelefon inkl. Anrufbeantworter doch fehlt! Das Außendisplay finde ich auch genial…da braucht mann sich in speziellen Fällen gar nicht von Sofa bewegen 😉

          46. Merri sagt:

            Ich findes es klasse. Sieht wirklich stylisch und dekorativ aus!

            Geteilt: https://www.facebook.com/merri.bae/posts/841926122592028?pnref=story

          47. Eddy sagt:

            Sieht wirklich todschick aus und würde bei mir mal nicht immer vom Tisch fallen wenn man etwas dahin hochheben möchte. Was ich mich noch fragen würde: Wie ist denn die Sprachqualität? Mein bisheriges Gigaset hat da nämlich eindeutig Schwächen.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *