Shoptest – dachfenster-rollo-shop.de

Hi Leute,

ich muss euch sagen, jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen wieder in meine Wohnung fallen, merke ich, dass ich unbedingt etwas dagegen machen muss. Beim TV schauen sehe ich dann nämlich fast gar nichts mehr.

Also, was hilft dagegen ?

  • Vorhänge ? Darauf habe ich keine Lust und ist mir zu Altbacken.
  • Fensterfolie ? Ich glaube da wäre ich zu untalentiert die wirklich perfekt anzubringen.
  • Rollos ? Ja, das wäre doch wirklich eine nette Möglichkeit !

So habe ich mich dann mal online (Jobbedingt ist es mir nicht Möglich in den Baumarkt und Co. zu fahren) auf die Suche gemacht, wo ich qualitativ hochwertige Rollos erhalte. Denn wenn ich mich jetzt damit ausstatte, dann sollen diese auch die nächsten Jahre halten. So bin ich auf den Onlineshop von „dachfenster-rollo-shop.de“ gestoßen.

1

Dort findet man sich unglaublich schnell zurecht, passendes Verdunklungsrollo (wie dieses hier), Plissee oder Jalousette aussuchen und schon kann es mit Farbauswahl und Co. weitergehen.

Unten auf der Seite werden einem die verschiedenen möglichen Farben angezeigt und was mir besonders gut gefällt, jede Farbe wird mit einer kleinen Zahl von 1-5 gekennzeichnet. Diese gibt an wie Blickdicht das Rollo dann tatsächlich ist. 1 wäre hier Transparent und 5 komplette Verdunkelung.

2

Hat man sich die passende Farbe angeschaut geht es auch schon weiter mit der Auswahl des Fenstertyp und der Fenstergröße. Je Nach Fensterart wählt man dann noch die Bedienung aus, also ob manuell oder elektrisch. Seine gewünschte Farbe wird durch einen Klick darauf, sogar auf der rechten Seite als Demo angezeigt.

Jetzt kommt dann noch ein Punkt der mir sehr gut gefällt und ein absolut positiver Aspekt gegenüber anderen Shops ist. Klickt man auf eine Fenstergröße welche wie in meinem Fall schon lange nicht mehr produziert wird, so erscheint ein roter Hinweis darüber und die Frage ob man sich sicher sei. So wird man vorher schon gewarnt falls man sich evtl. nur verklickt hat. Absolut Top, in anderen Shops hätte man hier evtl. schon das falsche bestellt.

Weiterhin positiv anzumerken ist die 3-jährige Garantie auf Velux Rollos und die große Auswahl an Zubehör (hier) welche der Shop bietet.

Also sollte jemand auf der Suche nach einem Rollo oder einfach einem Insektenschutz (gibt es hier auch) sein, dann sollte er sich definitiv mal den Shop von dachfenster-rollo-shop.de anschauen.

In meinem Test bekommt der Shop, gerade auch wegen der Möglichkeit mit PayPal zu zahlen, ein sehr gut !

sp

dachfenster-rollo-shop.de

dachfenster-rollo-shop.de
9.5

Shop Allgemein

10/10

    PRO

    • - Auswahl
    • - Garantie
    • - Zahlungsmöglichkeiten
    • - wichtige Hinweise

    CONTRA

    sparendia

    Ich bin Dirk, 32 jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in Bayern. Seit etwa 6 jahren teste ich verschiedenste Produkte und habe nun entschlossen einen Blog darüber zu schreiben, so dass auch andere von den Tests profitieren können. Privat arbeite ich in der Mobilfunkbranche, habe einen 3 jährigen Sohn und zu meinen Hobbys zählen neben dem Produkte testen, auch der Fußball oder alles was mit Technik zu tun hat.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *